Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 17. November 2019

Noch bis 7.12. - Fotoausstellung Petra Homeier

New York City: Das Synonym für Energie, Kreativität, Entdeckergeist, Lebendigkeit und Lebenslust. Die Fotografin Petra Homeier ging im November 2018 in NYC auf Entdeckungstour und hielt fest, was ihr spontan vor die Linse kam. Das Ergebnis sind subjektive, subtile Facetten von New York. Ihre neuesten Fotoarbeiten stellt die Künstlerin in ihrer Heimatstadt Regensburg zum ersten Mal aus.

Die Ausstellung läuft seit 8. November bis zum 7. Dezember in der Bruderwöhrdstraße.

Facetten von New York
8. November – 7. Dezember 2019
Showroom FENNOBED, 
Bruderwöhrdstraße 15 B, 93055 Regensburg

Öffnungszeiten der Ausstellung
Di - Fr: 10 - 18 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr




Petra Homeier arbeitet gerne in Werkserien. Ihre Themen bewegen sich im Spektrum von Urbanität, Gesellschaft und Humanität.
Petra Homeiers  Handschrift zeichnet sich durch ungewöhnliche Bildausschnitte aus. Sie arbeitet gerne mit Überlagerungen von Strukturen, verfremdet ihre häufig in schwarz-weiß gehaltenen Bilder durch spezielle Farbakzente und sie integriert Wortelemente, die mit der Bildebene interagieren.

Der Ausflug nach New York im November 2018 zusammen mit drei Geschwistern war die Initialzündung für das Label HoPe ART. Diese Marke steht für Werte, die Petra Homeier wichtig sind: Menschlichkeit, Freude, Schönheit und die Liebe zum Leben. Diese Werte spiegeln sich in ihren fotografischen Arbeiten wider.


Über Petra Homeier und HoPe ART

Petra Homeier wurde 1971 in Regensburg als jüngstes von insgesamt acht Kindern geboren. Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Grafikerin in der Werbebranche bildete sich Petra Homeier zur Fotografin weiter. Seit elf Jahren arbeitet sie als freischaffende Fotografin.

Petra Homeier ist eine feinfühlige Persönlichkeitsfotografin. Ihre Ausrichtung zielt auf ausdrucksstarke Portraits, Unternehmensfotografie und stimmungsvolle Hochzeitsreportagen.

Seit 2011 stellt Petra Homeier ihre künstlerischen freien Arbeiten regelmäßig aus.
2019 gründete sie für ihre Kunst das Label HoPe ART.

Bisherige Ausstellungen
2011 „B.R.Others“ im Café Lila
2013 „in (e)motion“ im Tanzstudio Fock-Nützel in München
2014 „Boudoir im Friseursalon“ bei Haarlounge, Regensburg mit dem Playmate des Jahres 2014 Verena Stangl
2016 „Food“ im Restaurant Silberne Gans, Regensburg

Weitere Informationen: www.hope-art.net.