Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 9. Dezember 2013

Nostalgie-Dampflok macht Nikolausfahrten und Weihnachtsfahrten



09.12.2013 - Weihnachtsverkehr in vollem Gange!
Bayerisches Eisenbahnmuseum

Auszug:

Für das 3. Advenswochende ist noch einmal ein abwechslungsreiches Programm geplant:

Am 14.Dezember wird ein Dampfschnellzug mit 41 1150 nach Regensburg und zurück angeboten. In der Domstadt ist ein etwa 6-stündiger Aufenthalt geplant ist, bevor es wieder zurück nach München geht.

Für alle die gerne in der Landeshauptstadt bleiben werden zudem noch einmal die Dampfzugfahrten „Rund um München“ angeboten. Hier geht es ab dem Ostbahnhof während der etwa einstündigen Fahrt über den Nordring, Moosach und Laim einmal um die bayerische Metropole. Während am Samstag, den 14. Dezember, der Verkehr im Einzugbetrieb abgebildet wird, werden am Sonntag, den 15. Dezember, gleich zwei Dampfzüge zum Einsatz kommen, die gegenläufig verkehren. Somit kommt es bei jeder Fahrt zu einer nicht mehr ganz alltägliche Zugbegegnung von zwei Dampflokomotiven.