Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 6. April 2024

Große Ostbayerische Kunstausstellung 2024 - Vernissage am 12. April

 





Die nächste "Große Ostbayerische Kunstausstellung" steht an - und ich erlaube mir, das mit Scharf-s zu schreiben, denn so steht es auch im Fließtext auf der Webseite des Kunst- und Gewerbevereins. Dann wird das schon richtig sein:



Große Ostbayerische Kunstausstellung
in den Räumen des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg
(Ludwigstraße 6)

13. April bis 19. Mai 2024
Eröffnung Freitag 12. April, 19 Uhr


Begrüßungen am Eröffnungstag durch:
Dr. Georg J. Haber - 1. Vorsitzender Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V.
Schirmherr Wolfgang Dersch - Kulturreferent der Stadt Regensburg
Georg Tassev - 1. Vorsitzender des BBK Niederbayern / Oberpfalz e.V.


Führungen VHS: 21. April und 12. Mai 2024 – 14.00 Uhr

 
Die große BBK-Mitgliederjahresschau ist eine jährliche Kooperation zwischen dem Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern / Oberpfalz e.V. und dem Kunst-und Gewerbeverein Regensburg e.V. und ist wegen der Vielzahl der ausstellenden Künstler jedes Jahr ein sehenswertes Highlight der Regensburger Kunstszene