Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 17. April 2024

Jubiläumsfeier in Galerie Erdel - am 25.04.2024




Die Galerie am Fischmarkt 3 in Regensburg kann heuer den 20. Geburtstag feiern, die

20-Jahre-Galerie-Erdel-Feier
25. April 2024, 19 Uhr
artspace Erdel, Fischmarkt

Was 2004 mit Ausstellungen von Regensburger und Berliner Künstlern begann, wurde in den folgenden Jahren mit Positionen internationaler Künstlerinnen und Künstlern fortgeführt. Die Liste reicht von China über Spanien und Italien bis England.

Dr. Wolfgang Erdel und Antonia Kienberger können mittlerweile auf rund 36 Einzelausstellungen, mehrere Gruppenausstellungen sowie vier Themenausstellungen verweisen. 

Ich habe die Galerie im Jahre 2008 entdeckt, kurz nachdem ich meinen Blog eingerichtet hatte. Sie hieß damals einfach "Galerie Erdel", und nannte sich erst später in "artspace Erdel" um. 

Seit damals habe ich viele Berichte über Ausstellungen und Aktionen verfasst. Ihre Vernissagen waren immer interessant. Aber was mir stets besonders auffiel, was ein stets sympathisches Publikum. das für eine angenehme, ja familiäre Atmosphäre sorgte. Ein Publikum, das durch seine Offenheit auch immer wieder interessante Kontakte ermöglichte. 

Ich hoffe, die Betreiber machen noch lange so weiter.