Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 25. Juli 2012

Regensburger Uni-Sommerfest 2012, Teil 1


Ein Ort, den ich immer wieder liebe: der Campus der Universität Regensburg. Und so habe ich das Uni-Sommerfest 2012 ein wenig dokumentiert. Mit dabei sind Fotos vom Auftritt des Regensburger Heart-Chors in der Zentralbibliothek.



Ich komme von Süden, wo noch der normale Campusbetrieb herrscht.





 

In der Ferne sieht man die Spitzen des Regensburger Doms.





 




 


 

 


 

 

Links die Zentralbibliothek.


 

Ein Abstecher in die Veranstaltungshalle, das Audimax. Dort werden künstlerische Sportveranstaltungen geboten. Für mich neu war die kleine nette Espressobar am südlichen Eingang.

 

 

 

 

Nach Süden erstreckt sich, nach einem Fischweiher, noch eine riesige Fläche, rechts und links gesäumt von Fakultäten wie Chemie, Biologie, Physik.



 

Die Hüpfburg steht  normalerweise natürlich nicht da ;-)

 

 


 

 

 

 

 

 

In der Eingangshalle der  Zentralbibliothek finden im 30-Minuten-Takt Aufführungen statt. Hier eine kleine Theatergruppe. Danach wird der Heartchor Regensburg auftreten.

 



 

 


 

Die Ensemble-Mitglieder der Heartchor Regensburg treffen ein.



 


 


 

Auf dem Platz spielt eine Jazzband; die Stimmung ist ausgelassen.

 

 

 




 

Neu für mich ist die Cafe-Terasse neben bzw. über dem Eingang zur Zentralbibliothek und die dazugehörige Espresso- und Snackbar auf der Galerie in der Aula. Das Cafe gibt es allerdings erst seit einem halben Jahr. Eine wundervolle Idee.


 
 

Die Uni-Pizzeria mit 40 jähriger Tradition  ist ein bezaubernder Ort, den man gern vergisst, wenn man ausgehen will. Allerdings ist sie nicht immer geöffnet.


 

 



 

Die Aula vor der Mensa ist ausnahmsweise leer.

 

 

 

 

In der Aula der Zentralbibliothek bereitet sich der  Heartchor auf den Auftritt vor. Oben auf der Galerie sieht man die neue Espressobar.

 

 

Fortsetzung folgt