Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 2. August 2016

Wasserskiteam Show an der Donau in Obernzell

Nach einem Ausflug ins Mühlbachviertel fahre ich zurück nach Regensburg. Ich fahre an der Donau entlang und bin eine halbe Stunde von Passau entfernt, als die Abendsonne durchbricht. Ich halte an einer Parkbuch an. Drüben ist die Promenade beleuchtet, Megafonstimmen zeugen von einer Festivität und auf der Wasseroberfläche bewegen sich Fackeln und Motorboote.

Ich erhalte die Auskunft, dass dort drüben eine Wasserski-Show läuft. Genaugenommen handelt es sich um das Promenadenfest des Wasserskiteams Obernzell, wie ich später dem Internet entnehme. Die Kamera wollte ich ursprünglich nur als Fernrohr benutzen, habe aber dann doch ein paar Fotos gemacht. Die herrliche Stimmung konnte ich jedoch nicht wirklich einfangen.