Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 8. Juli 2016

LAMENTO – Konzert in Erinnerung an Randolf Jeschek in der Vorhalle der Schottenkirche

LAMENTO 
 Konzert in Erinnerung an Randolf Jeschek 
in der Vorhalle der Schottenkirche

Musik von Schmelzer, Froberger, Gesualdo, Bernhard, Thomas Humbs und anderen

Seit 16 Jahren spielt das Ensemble für Alte Musik LA SFERA am Vorabend des Festes Mariae Himmelfahrt in der Vorhalle der Schottenkirche St. Jakob.

In diesem Jahr ist das Konzert am

Sonntag, 14. August, 
um 20 Uhr 

 dem Gedenken an das im Winter verstorbene Gründungsmitglied des Ensembles, Randolf J. Jeschek, gewidmet.

Es musiziert LA SFERA mit Silvia Rieder (Sopran und Barockvioline), Claudia Böckel (Barockvioline), Alice Spreng (Barockviola), Udo Klotz (Barockcello), Roswitha Klotz (Cembalo) und Andreas Meixner als Sprecher.

Pressebild - La Sfera, vor dem Schottenportal
Kartenvorverkauf: Tourist Information Altes Rathaus, Eintritt: 15/10 Euro.

Das Ensemble für Alte Musik La Sfera wurde 1996 von Regensburger Musikern und Musikwissenschaftlern gegründet. Im Mittelpunkt des Repertoires stehen die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts und der verschiedenen barocken Musiklandschaften (Nord-, Mittel- und Süddeutschlands, Böhmens, Österreichs u. a.). Eine Homepage habe ich leider nicht gefunden.