Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 5. Januar 2008

Yorki ist schuld - an diesem Tagebuch.

Der Grund, warum ich eine eigene Webseite über Regensburg angelegt habe, ist mein Hund Yorki, der im Mai 2007 mein Leben bereicherte. Er zwang mich täglich zum Spazierengehen. ich lernte die Stadt von ganz anderen Seiten kennen, und begann mit einer billigen Kamera zu fotografieren. Da ich in diesem Jahr auch anfing, mich nebenher künstlerisch zu betätigen und umgekehrt viele Kunstevents besuchte, entstand das Bedürfnis, die Fotos zu zeigen und darüber zu berichten.

Die ersten Artikel mischte ich in meine Homepage, wo es aber mehr um Recht und Steuern geht, dann beschloss ich, diesen Blog zu erstellen. Blog, so nennt man ein Tagebuch, das wie ein  Magazin oder eine Zeitung immer die neuesten Einträge ganz oben zeigt.

Und das ist Yorki:

Die Tigerkrallen-Hausschuhe waren von Anfang an sein ein und alles. Spielzeug wie Schlafstätte.



Yorki mit Nachbarkatze "Pünktchen". Er ließ sie auf seinem Lieblingskissen schlafen.











Quer über dem Stoffhund. Das ist auch seiner Lieblings-Schlafpositionen

Yorki bei einem Arbeitstreffen des Heart-Chors Regensburg




Yorki und sein Lieblingsvorgel - ein Papagei

















Yorki und ich auf einem Heart-Chor-Sommerfest 2007

 
Yorki und ich auf der KUBUS-Vernissage im Jahre 2007



Hinweis: Diesen Artikel und die Fotos habe ich rekonstruiert im September 2014, soweit es möglich war. Der Artikel war nach 2010 wegen eines Hacker-Einbruchs für ein paar Jahre verloren.