Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 14. Mai 2012

Neue Webseite für den Regensburger Heartchor

Der Webseite des Regensburger Heartchor hat einen Relaunch. Sowohl Design und Logo als auch der Inhalt  wurden geändert.









Die bisherige Webseite wurde von mir nach Vorgaben der Vereinsführung umgesetzt und betreut, das Design selbst stammte dabei von einem anderen Heartchormitglied. Wegen der zusätzlichen Vorlesungstätigkeit bei den Diploma-Hochschulen habe ich seit einigen Jahren keine  Zeit mehr, mich aktiv zu beteiligen und bei den wöchentlichen Proben mit zu singen. Dementsprechend war auch der mit der  erforderliche Relaunch der Webseite ein Zeitproblem und wir beschlossen, dass die Webseite künftig von Chormitglied Jens Falck neu erstellt und betreut wird.

Gemeinschaftlich wurde ein neues Corporate Design sowie ein neues Logo erstellt. 
Die Seite steht jetzt, ist wunderbar geworden, und vor ein paar Tagen ging auch der technische Umzug über die Bühne. Die Adresse ist aber nach außen hin diesselbe geblieben:

 
Ich selbst denke wahnsinnig gerne an die Jahre des Singens in dieser herrlichen Gruppe. Die Zeit hat mich in vielerlei Hinsicht sehr bereichert.

Meine Gedanken und meine Sympathie werden auch künftig beim Chor sein. Ich werde auch nicht aufhören, im Regensburger Tagebuch über Neuigkeiten zu berichten, sofern ich Informationen habe.

Die Fotos vom Singen in der Cäcilienkirche habe ich mit einem Spezialprogramm aufgebessert und "entrauscht" und werde sie demnächst hochladen - bzw. die alten Bilder im Beitrag vom November 2011 austauschen.

Ich möchte noch auf das neue Projekt hinweisen: "Bahnhofslieder". Näheres auf der Webseite.

Ein paar Screenshots der alten Webseite: