Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 16. Juli 2012

Schirmherrin Karin Seehofer nimmt Erlös aus charity-art-Aktion entgegen

Regensburg, 12. Juli 2012. Die charity-art-Aktion im DEZ zugunsten des URMEL-Projekts ist zu Ende. In einer Pressekonferenz wurde ein Scheck mit dem Erlös an den Träger übergeben. Stellvertretend für den Träger, die Thomas-Wiser-Stiftung, agierte die Schirmherrin des URMEL-Projekts,  Bayerns First Lady Karin Seehofer.


von links: Karl-Heinz Weiß (Thomas-Wiser-Heim), Rita Dendorfer, Karin Seehofer


Damit ging eine sehr interessante Kunstausstellung im DEZ zu Ende:

Bild von der Eröffnungsfeier



Cheese! Thomas Zink, Karl-Heinz Weiß, Rita Dendorfer, Karin Seehofer, unbek., Albert Prechtl, unbek.



Karl-Heinz Weiß erklärt den Hintergrund zum URMEL-Projekt

Abschließende Pressekonferenz; in der Mitte Karin Seehofer, rechts Rita Dendorfer
Als die Pressekonferenz schon abgeschlossen und die Teilnehmer im Aufbruch waren, gab es noch eine Überraschung. Künstler Albert Prechtl übergab noch eine Grafik als Geschenk an die sehr engagierte Schirmherrin, Frau Karin Seehofer 

Albert Prechtl übergibt ein Geschenk an Karin Seehofer

Albert Prechtl, Karin Seehofer


Die Kunstaustellung im DEZ
Bild von der Eröffnungsfeier


Bossa Nova bei der Eröffnungsfeier: Petra Soden

Eröffnungsfeier: Karin Seehofer, Karl-Heinz Weiß