Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 13. Juli 2016

Migracion - interessante PanamericanArte Ausstellung ab 22.7.

 
Migración 
Dr. Clemens Luhmann 
aus Panajachel / Guatemala
Vernissage am 22.07.2016 ab 19.00 Uhr




Das finde ich hochinteressant: der Künstler ist ein ehemaliger deutscher Chirurg, heißt Dr. Clemens Luhmann, und tauschte irgendwann das Skalpell gegen Pinsel.

Er lebt seit 15 Jahren in Guatemala am Atitlansee

Und er machte sich international einen Namen: der spanische Filmemacher Jaime Zaccagnini de Ory hat eine 52 Minuten langen  Dokumentarfilm über Luhmann gedreht, sowie ein weiteres Filmportrait für das deutsche Fernsehen.

Nach vielen Ausstellungen in Mittel – und Südamerika zeigt er erstmals seine Werke in Deutschland, und daran ist dem  PanamericanArte-Projektzu verdanken

 



Daten:

 
22.07. – 22.09.2016 
PanAmericanArte Galerie –Watmarkt 6

Eröffnung der Ausstellung: 
Freitag, 22. Juli  ab 19.00 Uhr