Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 28. April 2013

Neuzugang bei der Galerie Die Kunstzelle

Am 18. April war die offizielle Eröffnungsfeier unserer Galerie "Die Kunstzelle", mit Traumwetter, launigen Ansprachen von Bürgermeister Wolbergs und dem Laudator Prod. Dr. Menninger.

Galeriebetreiber und Mitwirkende bei der Eröffnungsfeier: Prof. Dr. Heiner Menninger (Laudator), Erwin Skorianz (Verein aktives Obermünsterviertel), Beate Stich, Peter Burkes, Rita Dendorfer, Bürgermeister Wolbergs, Ulrike Buck und Stadtkümmerer Alfred Helbrich. Foto: R. Strasser


Beinahe hätte ich ihn übersehen, den Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung, weil ich genau an diesem Tag eine Landkreisausgabe statt eine Stadtausgabe gekauft hatte. Auf diesen Artikel verweise ich, weil ich es auch nicht besser  zusammenfassen könnte.

Nur eines ist noch anzumerken: Unmittelbar vor der Eröffnungsfeier kam noch eine vierte Person mit in das Boot der Galeriebetreiber: Ulrike Buck, Innenarchitektin, die in der Galerie mit ihrer  Kartenkunst vertreten ist.

Die Webseite von Frau Buck: www.kartenkunst-ulrike-buck.de



Wir sind also jetzt zu viert: Rita Dendorfer, Beate Stich, Ulrike Buck und ich.



Unsere eigene Webseite: www.regensburger-kunstzelle.de

Bilderbuchwetter in der Obermünsterstraße



Durch Vermittlung von Herrn Skorianz bekamen wir die  Eingangshalle des Nachbarhauses als zusätzlichen Ort für die Feierlichkeiten zur Verfügung, wo  dann unsere Ansprachen statt fanden.