Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 5. April 2013

Die Geister, die ich rief - Teil 3

Nibelungen-Geister

Geister-Schatten



Geister-Hund

Geisterbrücke in die Vergangenheit


Geister-Tanz

Geister-Gesandte

Alles Palletti bei den Geistern?

Typisch Geisterstrecke


Das Glühwürmchen, das mich narrte (Geisterglühwürmchen-Paar)


Ich kam gerade nach Hause, mit Stativ und Kamera unter dem Arm. Vor der Haustüre, unter dem Briefkasten, sah ich zwei Glühwürmchen, die sich im Gras hin und her bewegten. Offenbar paarten sie sich. Ich stellte das Stativ auf und testete, ob sich das fotografieren lässt. Ab und zu löste ich den Blitz aus, konnte aber nichts erkennen. Ich ging davon aus, dass ich später die Bilder genauer analysieren müsse.

Und tatsächlich: Als ich die Bilder auswertete, merkte ich, dass es nur ein einzelnes Glühwürmchen war, das sich durch das Gras futterte. Was  ich jewels für ein Glühwürmchen hielt, waren nur Streifen, die quer über den Körper laufen. Ich hatte nur zwei der leuchtenden Querstreifen des Glühwürmchens gesehen, die anderen waren entweder zu schwach oder von Gras verdeckt.





Eine Aufnahme mit dem Galaxy-Tab bzw. der eingebauten Kamera, anlässlich einer Vernissage in der Erdel-Galerie in Regensburg im November 2012 zeigt die Silhouetten von zwei Gesprächspartnern, im Hintergrund Bilder des Künstlers.




Der Geister-Zug

Sports-Geist

Geister-Jogger (anlässlich Irnoman Regensburg, 2010)

Kaffee-Geist

Geist-voller Vortrag

Der Geisterbus

Der geistes-abwesende Dozent
Der Geist des Nosferatu blitzt gelegentlich auf und lässt sich nur durch geniale Kameratechnik einfangen
Geisterdom. Taucht gelegentlich auf den Dächern von Regensburg auf.