Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 17. November 2014

Charity-Aktion 2014 bei Hauner: Himmelspost und Kunstpfad




Auch dieses Jahr führt Gerhard Hauner in Zusammenarbeit mit der Charity-Art-Group Regensburg eine schöne Tradition fort: die Wohltätigkeitsaktionen im Hauner Gartencenter in Lappersdorf.

Dazu gehören:

Ausstellung KUNSTPFAD 2014  -  vom 18. November bis 20. Dezember 2014
Kauf Kunst und tue damit Gutes

Mitglieder der Charity-Art-Group Regensburg bieten Kunst für wohltätige Zwecke an:
Bilder in verschiedenen Techniken, sowie Skulpturen, Weihnachtskrippen und vieles mehr…

Spezielles Aktions-Wochenende am 22. und 23. November (ebenfalls für Benefiz-Zwecke):

  • selbstgebackene Kuchen zu Kaffeespezialitäten im Galeriecafe
  • TOMBOLA - jedes zweite Los gewinnt!  
  • für Kinder ist das beliebte Himmelspostamt ab 14 Uhr geöffnet
    Engerl Christina nimmt die Post entgegen
Kinder schreiben Wünsche ans Christkind  - eine Antwort vom Christkind kommt noch vor Weihnachten!


Ich werde diesmal auch mitwirken - letztes Jahr war ich verhindert. Vor ein paar Wochen haben wir uns die Örtlichkeiten angesehen - ich war begeistert. Die Anlage ist riesig, und viele Details zeigen, dass dieses Geschäft mit Liebe betrieben wird.




Größere Kartenansicht




Die Idee mit der Himmelspost hatte übrigens Frau Dendorfer von der Charity-Art-Group vor Jahren dem Herrn Hauner vorgetragen. Dieser hat dann zusammen mit seinem Schreiner kurzerhandkam es dann zu den ersten Benefizaktionen mit der Himmelspost. Der Engel, der die Post von den Kindern entgegennimmt, gehört zur Charity-Art-Group. Die Kinder haben eine Ecke, wo sie in Ruhe ihre Post malen und schreiben können.

Die Aktion kam bisher sehr gut an.






Und nicht vergessen:

Die Ausstellung der Kunstobjekte dient nicht der Selbst-Präsentation, sondern einem guten Zweck - also zum Kauf.





www.regensburger-charity-art-group.de
www.1a-hauner.de
Telefon Hauner: 0941-82814