Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 30. November 2014

Fotos vom Kabarett-Abend mit Lothar Kulzer

Die angenehme Überraschung für mich war: er ist der gewohnten Qualität treu geblieben. Keine Klischees über Männer und Frauen, wie der Titel befürchten ließ, sondern gewohntes Kabarett über die politischen und gesellschaftlichen Vorgänge in Bayern und der Region Straubing.

Lothar Kulzer hat dabei seine schon früher eingeführten Figuren genommen und sie über die jeweils passenden Themen sprechen lassen. Manche Pointen kann natürlich nur der Einheimische vollständig würdigen, aber lachen konnte man auch als Außenstehender.

Themen: der Wahlskandal in Geiselhöring, die Aufregung um Kunst im öffentlichen Raum, der seltsame Schwenk der bayerischen Politik in der energiepolitik hin zu Gaskraftwerken (die will wohl den Putin ärgern - der muss uns soviel Gas liefern, bis er pleite ist), die Rodung des Waldes in den oberen Bergregionen für neue Schneepisten, nachdem unten alles schneefrei bleibt, und mehr. Alles konnte ich nicht anhören, da ich in der Pause nach Regensburg zurück musste.


Einleitung zum neuen Kabarett-Programm von Lothar Kulzer - dem "Schweigen der Männer"





Gnadenlos mumpfelt er den ausverkauften Saal nieder.  Aber keine Angst - das hielt er nicht lange aus.
Ein Mundwerk wie das von Lothar Kulzer muss frei reden können




















https://www.facebook.com/pages/Lothar-Kulzer/1387939378131832

www.kulzer-lothar.de