Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 21. Dezember 2014

Das Jahnstadium, äh, die Conti-Arena wächst heran.

Auf dem Weg nach Pentling dokumentiere ich schnell mal den Fortschritt der Conti-Arena, die das Jahnstadium ablösen soll.

Eigentlich wollte ich gar keinen Blog-Beitrag erstellen, aber jetzt erschien ein Beitrag auf der Webseite des Bayerischen Rundfunks über das alte Jahnstadium. Dazu gibt es eine Folge aus einem vierteiligen Serie über Bayern, eine eben über Regensburg, und es gibt wohl noch eine über die Umgebung von Regensburg.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/schoene-oberpfalz/schoene-oberpfalz-regensburg-und-das-regensburger-land-100.html














Die Conti-Arena. Viele regionale Fußballvereine freuen sich schon, hier vielleicht mal spielen zu können. Wozu gewisse Hoffnungen erlaubt sind, wenn man die aktuellen Zeitungsmeldungen verfolgt. Aber wie heißt es so schön im Galaktischen Reiseführer: KEINE PANIK. Erst mal abwarten und Tee trinken.










Süd-Ost-Ecke

östlicher Teil der Anlage