Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnacht, Regensburg!



Frohe Weihnachten wünsche ich all meinen Lesern, und besinnliche Tage.


Die im Laufe von 6 Jahren stufenweise entstandene  Bildmontage von der Galaktika Ratisbona (Scheibenwelt Regensburg) und einem JWildfire-Fraktal, die ich zu Weihnachten auf dieser Webseite hochlud, ist nicht ganz so zufällig. Ich habe mich von Yggdrasil, dem Weltenbaum,, inspirieren lassen.

Keine Angst, das ist nichts Esoterisches. Aber durchaus interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil und http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_des_Lebens)





Originalbild (aus Wikipedia), Baum des Lebens

Und die Galaxie ist die Sombrero-Galaxie oder Sombrero-Nebel. Die Astro-Aufnahme von Hubble ist übrigens gemeinfrei:



Montiert habe ich die Scheibenwelt schon 2011, mit Hilfe von PhotoImpact, das ich statt GIMP oder dem völlig überteuerten Photoshop benutze.