Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 12. Dezember 2014

Projekt "Regensburger Personen" in vollem Gange


Wow. 1500 Bilder, von Persönlichkeiten, die ich für das Regensburger Tagebuch fotografiert habe. Soviel  kam heraus, als ich ein kleines Album anlegen wollte.  Politiker, Künstler, Galeristen, Musiker, Schauspieler.



So einige davon haben sogar eigens für mich posiert. Das war mir gar nicht bewusst - offenbar habe ich öfters mal den Mut gehabt, und habe die Leute angesprochen. Sei es Karin Seehofer, oder  lokale Politiker, seien es international bekannte Künstler wie Gudrun Geiblinger oder Manfred Sillner oder viele lokale Künstler, die ich oft genug dazu verdonnert habe, sich vor eines ihrer Werke zu stellen, sei es der Brunner Wirt aus dahoam-is-dahoam (der Regensburger Schauspieler Holger Wilhelm)  oder eher unbekannte lokale Schauspieler und Musiker und Künstler, bei denen ich mir genauso die Mühe machte, ihre Namen, Webseiten und Grunddaten zu recherchieren wie bei den bekannten.


Es wird noch Wochen dauern, die Bilder zu sortieren und zu kommentieren. Einen eigenen Blog habe ich schon angelegt, denn ich will das Tagebuch nicht überschwemmen. Dort speichere ich alphabetisch sortiert die Bilder ab und ergänze sie um Texte und Links.