Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 28. April 2008

Pssst, Heartchor-Freunde!


Heartchor-Freunde (und alle anderen kulturell Interessierten natürlich). Die Gerüchte stimmen. Der Heartchor (www.heartchor.de) hat für dieses Jahr wieder ein Projekt.

Kein gewöhnlicher Auftritt mit ein paar choralen Stücken, sondern eine richtige Veranstaltung, so wie damals vor zwei Jahren das Runtinger-Projekt, "Waldemar und Valerie" (siehe www.burkes.de/heartchor.html), unser damaliges, ganz persönliches Traumprojekt.

Komplett vom Chor selbst geplant, gespielt, gesungen und von der Werbung bis zur Veranstaltung organisiert







Ich habe beim Präsidium gebettelt - und darf ein paar Interna durchsickern lassen. Die voraussichtlichen Veranstaltungstermine beispielsweise, die stehen schon fest, nämlich am 7. November , am 8. November und am 15. November in Regensburg.


Zum Inhalt darf ich noch nix sagen, leider. Dabei ist es etwas, was uns beim Einproben der neuen Stücke begeistert dabei sein lässt. Auf die Idee muss man aber erst mal kommen: Chorstücke, von denen nicht etwa für jeden etwas dabei ist, nein, Chorstücke, von denen man ausgehen darf, dass ALLE Stücke JEDEM Hörer gefallen, und trotzdem höchst anspruchsvoll sind.

Möglich ist das natürlich nur mit einem Chorleiter, der auch Chorstücke arrangieren kann - und sich für dieses Projekt austobt. Kein Wunder, dass die Proben Spaß machen. Huch, jetzt hab' ich vielleicht doch mehr verraten, als ich dürfte!?


 Dieser Artikel wurde, wie alle Artikel von 2008-2010, wo weit wie technisch möglich wiederhergestellt im Januar 2013 und Dez 2014. Die Artikel und ein Teil der zugehörigen Bilder waren wegen eines hackerbedingten Umzugs für lange Zeit verloren gegangen.