Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 30. September 2012

Fotostrecke: Der Igel, der Kater und der Hund

 Vier kleine Igel sollen sich im Garten tummeln, sagte man mir, als ich aus der Reha kam. Zwei davon sah ich die nächsten Tage wirklich, und konnte schöne Fotos schießen.

Auch Hund Yorki und Kater Fritzi (iCat-Fritzi) untersuchten die Igel, machten dabei aber gewisse Erfahrungen. Schnöde vom Igel abgewehrt, trösteten sie sich, indem sie miteinander spielten.

Hallo aufwachen! Schlafender Igel in der Blumenstraße.
Ich dagegen war schlauer, und untersuchte den Igel mit der Canon und dem Teleobjektiv. Zu Hause am PC habe ich zusätzlich vergrößert und mir die Ausschnitte angesehen. So genau habe ich noch nie einen Igel gesehen.


Mittlerweile ist ein Igel tot, die anderen verschwunden. Ich fasse hier die Bilder der letzten Tage zusammen.


Erstkontakt am 14. September

Igel Nummer 1 läuft mitten im Rasen. Yorki hat so was noch nicht gesehen.





Ein Alien? In unserem Garten?




Igel Nummer 2 wird gesichtet




Mal vorsichtig hin-tasten. Aua!

Haptisch suboptimal. Da bleibe ich doch mal lieber visueller  Beobachter.


Zweitkontakt am 20. September, frühmorgens.

Einer der Igel schläft noch, obwohl die Sonne aufgegangen ist.


Himmel, ist der süß. Und lässt sich nicht im Schlaf stören.


Nur mal kurz geblinzelt, dann wird wieder weiter geschlafen.

Yorki kann es nicht fassen. die Aliens sind Langschläfer.





Maniküre wäre mal nicht schlecht.

Maniküre, nicht Augenbrauen. Blöde Fliege.



Die Fliege ist weg, und ich kann die Kamera scharfstellen (welche? Canon EOS 1100 D)

Detailvergrößerung

Detailvergrößerung des Stachelkleids.

Detail: Gesicht

Schnauzenvergleich: links Igel, rechts Hund. Jawohl.



Detail: Stachelkleid des Igels mit Grashalm

Huch, muss ich den Titel ändern? Die Fliege habe ich ganz vergessen!

Der Igel, der Hund, die Katze und die Fliege. Oder so...
Jetzt kommt auch der Kater: iCat-Fritzi meets Sleepy-Hedgehog
Fortsetzunen: