Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 23. September 2012

Zurück unter den Lebenden

Ich bin dann mal wieder zurück. Nach Herzinfarkt, 10 Tagen Uniklinik und 3 Wochen Rehabilitation bin ich seit 1 Woche wieder zu Hause. Den ersten Unterricht im Rahmen meiner Lehrtätigkeiten habe ich bereits hinter mir - das Sprechen funktioniert tadellos, nur Treppensteigen ist noch ein Problem.



Außerdem habe ich ein Engagement als Rechtskundelehrer bei der FOS der Montessori Regensburg unter Dach und Fach gebracht, was mich enorm freut. Kommenden Mittwoch geht es los.

Hund Yorki und der neuzugegangene Kater Fritzi sind gut versorgt worden, und wir freuen uns, wieder zusammen spielen zu können.



Hier zu Hause wartet ein Berg Arbeit auf mich: liegengebliebene Akten, einen Stapel frisch eingetroffener Examensklausuren zum Korrigieren, ein Buchprojekt.




Aber vor allem: gefühlte 1.345 Blogartikel, die im Entwurfsstadium eingefroren sind. Davon betreffen einige den Regensburger Blog, aber auch das strunzdummium-Projekt und den Steuern-und-Recht-Blog.

Ferner musste ich wieder mal vieles in Sachen Computer und Internet dazulernen - Erfahrungen, die ich im User-Archiv dokumentieren werde.

... er ist zurück, er ist zurück! Schrecklich!


Unter welchem Datum soll ich die Artikel veröffentlichen?

Wieder einmal stellt sich die Frage, unter welchem Datum ich die Artikel veröffentlichen soll. Viele Fotodokumentationen betreffen die letzten Wochen oder Monate. Manche Entwürfe sind sogar bis zu 2 Jahre alt und sollten eigentlich schon vor dem Infarkt online gestellt werden.

Ich habe mich entschlossen, so vor zu gehen: für die letzten Wochen werde ich einfach zurückdatieren. Artikel, die ich jetzt schreibe, aber Ereignisse aus den letzten Wochen betreffen, werde ich also zurückdatieren, so dass sie zeitlich vor diesem Artikel aufgelistet werden.

Also ab und zu zurückblättern, da werden noch überraschende Beiträge auftauchen!

Ältere Sachen werde ich wahrscheinlich unter aktuellem Datum veröffentlichen. Oder zurückdatieren und gleichzeitig einen aktuellen Hinweis verfassen, so dass der Beitrag niemand entgeht.

Um einen Vorgeschmack zu geben, wähle ich ein paar Fotos aus den anstehenden Beiträgen aus:


aus: Spaziergang um Stadtamhof

Optische Täuschung in Stadtamhof

Yorki und der Graffiti-Hund
Impressionen Bismarckplatz
Sonntagsspaziergang Unterer Wöhrd
Konzert in der Domenikanerkirche
Vernissage in der Steckgasse
Tag des Denkmals
Mittelalterliches Treiben am Haidplatz
Spaziergang Gewerbepark
Igel im Garten


Uni-Klinik