Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 4. November 2012

Dossier Petersweg - das neue Parkhaus entsteht


Am Petersweg wächst bereits das erste Gebäude für das neue Parkhaus hoch.  Hier die neuesten Fotos zwecks Dokumentation. Die Sonne schien gerade, als ich vorbeiradelte, und das nutzte ich aus, um mit dem Galaxy Tab den Stand der Dinge festzuhalten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich ein eigenes Picasa-Webalbum angelegt, in welchem ich ALLE Bilder zu diesem Thema ablege, gleichgültig, ob ich sie in einem Blog-Beitrag verwendet habe oder nicht. Das Album heißt "Dossier Petersweg".

Wir werden das Parkhaus schwer vermissen, wenn bald die Christkindlmärkte beginnen, und wenn die Leute ihre Weihnachtseinkäufe machen wollen. Das war schon in den letzten Jahren eine Qual, einen Parkplatz zu bekommen. Mittlerweile fahren viele von vornherein in das DEZ, weil sie keine Lust haben, sich in der Altstadt zu ärgern.





 


Ältere Bilder (aus dem Dossier):

Stand 12. April 2012

Panoramaaufnahme Galaxy Tab, 12. April 2012

12. April 2012
 Bilder vom 22. Juni:
Stand 22.06.2012

Ein stimmungsvolles Bild, das ich immer wieder gerne ansehe.

Hier herrschte noch freie Sicht auf den Dom. Außerdem war der Dom noch ohne Gerüst.


Link zum Webalbum:

Aus dossier-petersweg