Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 13. November 2014

Neuer Regensburger Verein: Friends 4 Friends




Ende August hatte ich in einem Artikel den neuen Verein "friends 4 friends e.V." vorgestellt und angekündigt, Näheres darüber zu schreiben. Die Zeit hierfür ist reif.


Was macht denn nun dieser Verein – das habe ich Andrea Rössler gefragt.

Hier ihre Antwort:
Derzeit fördern wir drei Projekte in Afrika. Alle Projekte kennen wir persönlich.
Bei Kampala Straßenkids und beim Home of Good Hope in Katutura bei Windhoek geht es vor allem um Schulbildung, Gesundheit, Hilfe bei der Jobsuche, also insgesamt letztendlich Hilfe zur Selbsthilfe.


Das Projekt in der demokratischen Republik Kongo ist komplett anders – hier geht es um den Arzt, Dr. Vincent Uluma. Seine Vision ist ein vernünftig ausgestattetes Krankenhaus in der Distrikthauptstadt Kikwit. Inmitten des allgegenwärtigen Chaos entsteht derzeit ein Krankenhaus etwas außerhalb der Stadt. Es fehlt an so gut wie allem – nur nicht an Willen, Durchhaltevermögen und einem unerschütterlichen Glauben. Irgendwann wird das Krankenhaus stehen und irgendwann werden dort auch Ärzte und Krankenschwestern ausgebildet.

Alle vorgestellten Projekte kennen wir persönlich, bei allen haben Mitglieder des Vereins für einige Zeit mitgearbeitet!

So können Sie uns helfen:

- Finanziell durch Mitgliedsbeiträge/Spenden/Patenschaften
- Personell durch Mithilfe bei Aktionen in Deutschland oder vor Ort
- Ideell durch Werben für unseren Verein

Bankverbindung:
Andrea Roessler Friends 4 Friends
VR-Bank Donau-Mindel e.G.
Iban: DE 14 7206 9043 0107 128029
BIC: GENODEF1GZ2

Nähere Infos und viele Fotos gibt’s unter www.friends-4-friends.org






http://friends-4-friends.org/


In den kommenden Wochen werden ich  drei Projekte im Regensburger Tagebuch vorstellen!