Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 27. Februar 2016

OIaf Schmidt im Turmtheater

Olaf Schmidt demnächst wieder in Regensburg - im Turmtheater. Er tanzt mit Silvia van Spronsen, in dem "Dauerbrenner" "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen".

Die Inszenierung hatte schon vor drei Jahren im Turmtheater Premiere und war schon 75 Mal zu sehen, erfahre ich in der MZ. Das Stück wurde auch in Lüneburg aufgeführt, wo Olaf Schmidt inzwischen Direktor der Kompagnie ist

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen

03./04./05./06.03.2016

20.00 Uhr | Turmtheater Regensburg | Einlass: 19.30 Uhr


Eintritt:  18-23 € + VVK-Gebühr



Die anrührende, bitterkomische, leichtfüßige Geschichte von Richard Alfieri, über das Fortschreiten des Lebens mit all seinen Facetten: Einsamkeit, Ängste, Lebenslügen, Vorurteile, Verletzungen, Enttäuschungen und die Sehnsucht nach Nähe, nach Vertrauen, vielleicht auch nach echter Liebe.
Die Dame und der Tanzlehrer, zwei hinreißend verquere Charaktere, liefern sich eine Art Beziehungskrieg. Bei Swing, Tango, Walzer, Fox, Rumba und Modern Dance kommen die beiden sich tanzschrittweise näher und eine wunderbare Freundschaft wird möglich.

Webseite: http://www.regensburgerturmtheater.de/sechs-tanzstunden-in-sechs-wochen/

Kartenvorverkauf:
Turmtheater 0941/56 22 33 (Mo-Fr: 13-18 Uhr)
Touristinfo 0941/507-4410 oder 507-4411
www.okticket.de
bei allen okticket-Vorverkaufsstellen

Übrigens: Schade eigentlich, dass noch niemand einen Wikipedia-Eintrag über O. S. verfasst hat.