Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 3. Oktober 2008

Spaziergang am Weichser-Reinhausener Ufer und Weichser Neubaugebiet


Regensburg,  02.10.2008

Ein Spaziergang mit Yorki auf der bei Hundebesitzern beliebten Uferseite bei Reinhausen/Weichs, gegenüber dem Grieser Spitz. Dabei dokumentiere ich auch die neugebaute Teerstraße in der Senke hinter dem Damm, dort, wo früher der Weichser Radi angebaut wurde. Dort soll eine neue Siedlung entstehen, und Kanal und Straße wurde in den letzten Monaten erledigt. 



Leider ist es stark bewölkt.






Bem Regen, Höhe Reinhausen nach der zweiten Regenbrücke, kehre ich wieder um


Hier sieht man das Gebiet für die künftige Weichser Siedlung. Die Arbeiten sind erledigt, es ist alles wieder ruhig. Die neue Teerstraße wirkt etwas deplaziert innerhalb der Wiesen.