Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachten 2008 - Silhouette von Regensburg aus der Sicht der Hutweide

Regensburg, 28.12.2008
Artikel rekonstruiert im September 2014,
Bilder leicht nachbearbeitet.
Man beachte die noch vorhandene Zuckerfabrik 



Die Hutweide ist ein Hügel bzw. eine Wiese auf Keilberg,  wo man einen traumhaften Blick auf Regensburg hat. Im Sommer ist hier viel los. Jetzt,am 28. Dezember, sind nur selten Spaziergänger unterwegs.   Es ist dunstig und eigentlich ungeeignet zum Fotografieren, aber es ist Weihnachten und ich will die Stimmung festhalten. Immerhin ist Weihnachten.

Damit ich später Panorama-Bilder fertigen kann, mache ich ganze Serien, von links nach rechts, zeilenweise, mit verschiedenen Zoom-Stufen und Belichtungswerten. Hier  ein paar dieser Fotos.






Die Regensburger Zuckerfabrik und der Lange Heinrich, so heißt der Schornstein






Der Blick geht mittlerweile schon fast nach Westen und wandert bis Nordwest






























Erste Experimente mit Nachbearbeitungen: