Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 7. März 2009

Jürgen Huber und seine "Regensburger Erlösungsversuche"


Er verzeihe mir das Wortspiel. Denn hier geht es nicht um seine Tätigkeit als Stadtrat, sondern um seinen Auftritt als Künstler. Die Rede ist von Jürgen Huber's Vernissage in der Galerie von Brigitte Knyrim (OSTWEST Kunst Galerie) am Freitag abend.  An diesem Abend eröffnete er die Ausstellung "Regensburger Erlösungsversuche" mit seinen neuesten Arbeiten.

von links nach rechts: Brigitte Knyrim, Hawe Knyrim,  Jürgen Huber




Beinahe hätte ich es nicht mehr geschafft, denn ich war so in Vorlesungsvorbereitungen vertieft, dass mich mein Sohn daran erinnern musste. So erlebten wir gerade noch die letzte Viertelstunde, aber die in gelöster Stimmung. Fotos kann ich leider  auch kaum bieten.

Aber die Arbeiten kann man sich auch jetzt noch ansehen, und zwar  bis zum 6. März 2009.

Die OSTWEST Kunst Galerie von Brigitte Knyrim findet man, wenn man vom Pustet aus den gegenüberliegenden Gutenbergplatz überquert und in die dahinterliegenden Gässchen vorstößt. Die OSTWEST-Kunst Galerie war mir als eine auf Skulpturen spezialisierte Galerie bekannt. Allerdings hat Frau Knyrim vor einiger Zeit den Ausstellungsbereich auf  Gemälde erweitert, wie mir Frau Knyrim (im Bild links) erklärte.

Einen Lageplan zur Galerie findet Ihr auf meiner Seite mit der  Zusammenstellung von Regensburger Altstadtgalerien.