Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 8. Mai 2011

Bilder von der Kunstschaunacht Kallmünz 2011

Mit soviel Besuchern hatten die Initiatoren nicht gerechnet. Die so genannte "Kunstschaunacht" war ein Erfolg, und ich war froh, das erlebt zu haben. Das nächste mal werde ich etwas früher dort sein, und nicht erst ab 20.00 Uhr, denn Musik und Theater enden natürlich um 22.00 Uhr. Außerdem wurde es gegen Mitternacht kalt, und die Straßen leerten sich. Galerien, Ateliers und Cafes waren bis um 1.00 Uhr nachts offen.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgcGPjejDS9y3SJZOLrWLqiiaCeo4ourKdC2LmqlLSpH3ipS4Ew0X1zEgNy-t2nZCNR6YOuB-jRhFIvNryXY0kMAItxJUbuKi7wxYRoEIZYZIcTL3bfWO0YCaE6jrGXQyMn95Au759Lwis/s720/IMG_5468_ji.jpg




Wenn auf den Bilder wenig Personen erscheinen, dann nur deswegen, weil ich entsprechende Momente abgewartet habe. Ich fotografiere ungern in Menschenmengen hinein. In Wirklichkeit gab es fast schon Gedränge.


Ich traf viele Bekannte und lernte neue Leute kennen. Besucht habe ich auch die Galerie des Fotografen Stephan Fürnrohr, der ganz romantisch am Wehr liegt. Zum Abschluss machte ich dort ein paar Langzeitbelichtungen.