Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 21. Dezember 2017

La La Land - Live in Konzert am 7.1.2018 in der Donau-Arena

Es ist offiziell: Das Heart Chor Ensemble+ singt bei "La La Land - Live in Konzert" am 7. Januar.

Der Chor freut sich darauf, mit einem LiveOrchester aufzutreten, und vor allem: einmal mit Ryan Gosling zu singen.


Die Anfrage kam im Oktober und der Chor war sofort begeistert. Es haben sich 20 Sänger*innen des Heart Chor zusammen gefunden, die sich bereits seit einigen Wochen intensiv auf das Konzert vorbereiten.

Im Konzert wird der Film mit den Solisten auf der Leinwand zu sehen sein, ein Orchester wird den Score live einspielen und der  Heart Chor singt die chorischen Stellen.

Bei der "La La Land in Concert"-Tour in Deutschland spielt offenbar ein mehr als 100-köpfiges Symphonieorchester zusammen mit jeweils einem  ‎Chor und sorgen so live für die musikalische Untermalung des Films. ‎ Eine Kombination Film und Live-Act also. Die Tour wurde offenbar nur für die ersten Januarwochen 2018 geplant und geht von Linz über Graz, Wien, Regensburg, Regensburg, Berlin Stuttgart bis Hamburg (siehe hier)


Der  Kinohit LA LA LAND gewann 6 Oscars. Unter anderem erhielt die weibliche ‎Hauptdarstellerin Emma Stone den Oscar in der Kategorie „Beste Schauspielerin“. ‎Sie spielt an der Seite von Ryan Gosling.


 LA LA LAND entführt die Zuschauer ‎in die Welt der aufstrebenden Schauspielerin Mia und des Jazzmusikers Sebastian, ‎die versuchen, sich in einer Stadt voller zerplatzter Träume und gebrochener Herzen ‎durchzuschlagen.

Auf der Webseite der Donau-Arena fand ich folgenden Termin:
Datum: So, 07.01.2018
Zeit: 19:00 - 21:30
https://www.donau-arena.de/event/la-la-land-in-concert/

Dort sind auch Preisangaben und Buchungsmöglichkeiten.


Webseite des Heartchors: http://www.heartchor.de/cms/start.html