Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 22. November 2018

Benefizausstellung "Kunstpfad bei Hauner" begann heute



Kunstpfad
Gemeinschaftsausstellung 
der Regensburger Charity Art Group 
bei 1A Garten Hauner

 22.11.2018 - 20.12.2018


Heute am 22.11.2018 war der Startschuss für die jährliche Benefiz-Ausstellung der "Regensburger Charity Art Group" im Gartencenter Hauner.

Die Ausstellung geht bis zum 20.12.2018.

Diesmal gibt es nicht das schon vielen Besuchern vertraute Aktionswochenende (mit Himmelspost) und somit auch keinen verkaufsoffenen Sonntag bei Hauner -  das war dieses Jahr den Betreibern des Gartencenters aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher entfiel auch  der sonst übliche Pressetermin mit Vertretern der Stadt und der begünstigten Organisationen.

Die zusätzlichen Einnahmen aus Tombola und Kuchenverkauf fallen also diesmal weg, der wohltätige Zweck kann diesmal nur durch die Provisionen aus dem Verkauf der Kunstwerke verwirklicht werden.

Dieses Jahr stellen 14 Künstler aus. Seht vorbei. Es sind neue Künstler im Verein, so dass es erfrischend Neues und Schönes zu sehen gibt. Ich selbst bin mit vier neuen Bildern aus 2018 dabei, zwei habe ich schon im DEZ gezeigt, die zwei anderen sind ganz neu und sind rein abstrakt.


Die Bilder sind wieder zu sehen: in der Eingangshalle hinten, beim Gang runter zu den hinteren Hallen, ferner auf der Cafe-Balustrade und rechts hinten im Eingangsbereich, wo es von der Balustrade wieder herunter geht.