Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 20. September 2020

Bilder vom Galerienabend 2020 in Regensburg

Ein ungewöhnlich milder Septemberabend und überraschend viele Galerienbesucher. Überraschend deshalb, weil die meisten dachten, dass die Zutrittsbeschränkungen die Besucher von vornherein abschrecken werden. Außerdem fallen doch die typischen Gespräche in den Galerien weg, dachten wir.

Nun, das schreckte offenbar wenige ab. Und die Gespräche verlagerten sich meist nach draußen, wo wir dann auf Einlass warteten. Über die Besuchermenge konnte man sich nicht beklagten. 

Bei der Lesmeister-Galerie in der Bachgasse gab es eine Vernissage mit Ansprache und Musik im Innenhof, und beim Neuen Kunstverein gab es wunderschöne Jazz-Musik auf dem Platz vor der Galerie.


Noch früh und trotzdem schon ein Wartestau: Das Schaulager der Galerie Erdel, 50m von der Hauptgalerie am Fischmarkt entfernt, war sehr begehrt. Die strenge Beachtung der Zutrittsbeschränkung wurde ohne Murren akzeptiert.



Galerist Dr. Wolf Erdel hütete das "Schaulager" (Am Schallern 4)

Vernissage in der Galerie Lesmeister. Die Ausstellung heißt "Selva", mit sehr faszinierenden Bildern der Künstlerin Giulia Dall'Olio. 19.09. bis 24.11.2020




artspace Erdel am Fischmarkt. Antonia Kienberg (rechts) hütete die Hauptgalerie am Fischmarkt. Die Künstlerin der aktuellen Ausstellung, Astrid Schröder, ist anwesend.


Galerie konstantin B -  Zutrittsbeschränkung auf 4 Besucher.
 

Galerie Hammer ist derzeit geschlossen

Gut besucht: Art Affair in der Neue Waaggasse

Aktuelle Ausstellung in Art Affair: Ralf Koenemann (18.09.-10.10.2020)

Neuer Kunstverein, Schwanenplatz


 
Aktuelle Ausstellung: Farbrauschen, von Uli Tyroller



Die wunderschöne Musik stammt - laut Ankündigung - von Bert Wenzl und Partner