Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 7. Dezember 2023

Ausstellungseröffnung zu "3 x Junge Kunst"

Am 1. Dezember wurde die angekündigte Debütanten-Ausstellung "3x Junge Kunst" im Kunst- und Gewerbeverein eröffnet. Der späte Ansatz von 20 Uhr sollte helfen, dass die Besucher der parallelen Vernissage in der Städtischen Galerie rechtzeitig wechseln können, was im Großen und Ganzen wohl auch klappte. 

Vorgestellt wurden die Künstlerinnen Lena Schabus, Lina Schobel und Madelaine Schollerer.

Da die Ausstellung in Kooperation mit dem BBK Niederbayern/Opf stattfindet, sprach neben dem KuG-Vorsitzenden Dr. Georg Haber auch der neue Vorsitzende des BBK, Herr Georg Tassev.



Lena Schabus, Lina Schober und Madelaine Schollerer



Dr. Georg Haber, Kunst- und Gewerbeverein

Georg Tassev, BBK Niederbayern/Oberpfalz (Wikipedia)



3. Vorsitzender Tony Kobler führt in die Werke ein
















Die Künstlerinnen

Zu den Künstlerinnen habe ich die "Artist Statements" auf der Webseite zur Ausstellung sowie die BBK-Profilseiten herausgesucht.


Nochmal die Daten zur Ausstellung:


3 x Junge Kunst: Lena Schabus, Lina Schobel, Madeleine Schollerer
02.12.2023 – 30.12.2023
in den Räumen des Kunst- und Gewerbeverein Regensburg, Ludwigstraße
eine Kooperation mit dem BBK



Webseite zur Ausstellung:

https://www.kunst-und-gewerbeverein.de/programm/id/3-x-junge-kunst-debuetanten-ausstellung-2023-mit-dem-bbk-ndb-opf