Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 14. März 2024

Gisela Griem - Benefizausstellung im Naturkundemuseum

Die seit 1967 in Wenzenbach lebende Künstlerin Gisela Griem beherrscht viele Techniken, ist aber für ihre Drucktechniken bekannt. Kennengelernt hatte ich sie im Jahre 2014, wo sie im Leeren Beutel ausstellte. Die Ausstellung hatte damals Renate Christin kuratiert.

Nun gibt es eine Benefizausstellung im Naturkundemuseum, die am Sonntag Vormittag mit einer Rede von Peter Lang eröffnet wird:


Himmelwärts
Druckgrafiken von Gisela Griem
Naturkundemuseum

18.03.2024 bis 07.04.2024

Eröffnung: Sonntag, 17. März,  11:00 – 13:00
Ansprache: Peter Lang (Kulturjournal)
Eintritt ist zur Eröffnung frei

Ausgestellt und angeboten werden Holz- und Linolschnitte zu den Themen Bäume, Vögel und Pusteblumen. 

Der Erlös des Verkaufs der Werke kommt drei Regensburger Naturvereinen zugute: Naturwissenschaftlicher Verein Regensburg, Landesbund für Vogel- und Naturschutz und Bund Naturschutz.

Ausstellungsinfos auf der Webseite des Naturkundemuseums:

Gisela Griem in der Kulturdatenbank Regensburg:
https://www.regensburg.de/kultur/kulturdatenbank/eintrag/127596




Ort der Ausstellung:

Naturkundemuseum Ostbayern
Am Prebrunntor 493047 Regensburg
Öffnungszeiten:
Mo 9 - 12 Uhr;
Di bis Fr: 9 bis 16 Uhr
Sonntag: 10 bis 17 Uhr
https://www.nmo-regensburg.de/