Ein besonders schönes Bild gibt es über die Eröffnungsfeier der Walhalla im Jahre 1842. Dieses Bild finden Sie natürlich nicht über Stichwortsuche "Regensburg", ich bin deshalb eher zufällig darüber gestolpert.
Mittwoch, 29. Mai 2013
3. Teil: Neue Regensburg-Bilder von William Turner
Fortsetzung
Ein besonders schönes Bild gibt es über die Eröffnungsfeier der Walhalla im Jahre 1842. Dieses Bild finden Sie natürlich nicht über Stichwortsuche "Regensburg", ich bin deshalb eher zufällig darüber gestolpert.
Ein besonders schönes Bild gibt es über die Eröffnungsfeier der Walhalla im Jahre 1842. Dieses Bild finden Sie natürlich nicht über Stichwortsuche "Regensburg", ich bin deshalb eher zufällig darüber gestolpert.
Dienstag, 28. Mai 2013
Spaziergang vom Ostentor zur Donaulände
Einen Spaziergang mit Yorki im Sommer 2011 habe ich mit dem damals neuen
Galaxy Tab und der eingebauen Kamera dokumentiert. Eigentlich ist es
ein Abschnitt aus einem noch größeren Spaziergang durch den Ostteil des
Alleengürtels. Die Fotos waren auch ein Test, ob die Kamera im Galaxy-Tab-Handy brauchbare Bilder macht und wie lange der Akku hält.
Die Bilder habe ich auf der Sonderseite "Mit dem Galaxy Tab durch Regensburg" eingestellt, möchte sie aber auch hier zeigen, um dem Leser zu zeigen, wo es schöne Ecken in Regensburg gibt. Und wo man spazieren gehen könnte, wenn das blöde Mistwetter mal mitmachen würde.
Die Bilder habe ich auf der Sonderseite "Mit dem Galaxy Tab durch Regensburg" eingestellt, möchte sie aber auch hier zeigen, um dem Leser zu zeigen, wo es schöne Ecken in Regensburg gibt. Und wo man spazieren gehen könnte, wenn das blöde Mistwetter mal mitmachen würde.
Montag, 27. Mai 2013
Neue Regensburg-Bilder von William Turner im Web entdeckt
Eher zufällig habe ich bei einer internet-Recherche neue, bisher nicht im Internet veröffentlichte Bilder des (vollkommen zu Recht) berühmten Malers William Turner entdeckt, die er bei seinen Deutschlandreisen in Regensburg und Walhalla machte.
Ein paar kannte ich von früher. Eines der Bilder, mit dem Obermünster im Bild, konnte ich nur im Kleinformat aufspüren. Es war offenbar bei einer Auktion aufgetaucht und noch nicht von einem Kunstmuseum eingescant. Allerdings gibt es Zeichnungen aus seinem Skizzenbuch, von denen ich bisher nichts wusste, die die Tate-Galerie in London auf ihrer Webseite veröffentlicht.
Ich musste alle Register an meinem PC ziehen, um an die maximale Auflösung der Bilder zu kommen, außerdem habe ich Screenshots von den Webseiten mitsamt Erklärung gemacht. Von einigen Bildern habe ich außerdem beim Online-Dienst zoom.it zoombare Versionen erstellt, die Links findet der geneigte Leser unten.
Ein paar kannte ich von früher. Eines der Bilder, mit dem Obermünster im Bild, konnte ich nur im Kleinformat aufspüren. Es war offenbar bei einer Auktion aufgetaucht und noch nicht von einem Kunstmuseum eingescant. Allerdings gibt es Zeichnungen aus seinem Skizzenbuch, von denen ich bisher nichts wusste, die die Tate-Galerie in London auf ihrer Webseite veröffentlicht.
Ich musste alle Register an meinem PC ziehen, um an die maximale Auflösung der Bilder zu kommen, außerdem habe ich Screenshots von den Webseiten mitsamt Erklärung gemacht. Von einigen Bildern habe ich außerdem beim Online-Dienst zoom.it zoombare Versionen erstellt, die Links findet der geneigte Leser unten.
Samstag, 25. Mai 2013
Kühling - oder: Zum Sommer ist es noch weit
Abonnieren
Posts (Atom)



