Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 2. Juni 2009

Nachtrag zum Transportschiff Tamri - Ergänzende Notizen zum Besuch auf dem Donau-Transporter Tamri

Im Mai berichtete ich über einen spontanen Besuch auf einem rumänischen Transportschiff  im Regensburger Hafen  (siehe Spezialseite "Transportschiff Tamri")

Endlich habe ich den Zettel gefunden, der den richtigen Namen des Steuermanns und die Kontaktdaten enthält. Die entsprechende Seite habe ich entsprechend ergänzt: FATU ERMOGEN-VALERIU (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben).

Er und das Schiff kommen aus der Stadt "Galati" in Rumänien. Ich habe mir bei der Gelegenheit die Stadt auf der Satelittenkarte angesehen. Sie liegt kurz vor dem Schwarzen Meer an der Donau. Dabei bin ich auf die sehr interessante Landschaft bei der Donaumündung gestoßen. Ich habe keine Ahnung, was die sichtbaren Strukturen und Linien bedeuten, aber es sieht faszinierend aus. Hier ist ein Ausschnitt auf maps.google.de. Ihr könnt die Google-Satelliten-Seite auch direkt aufrufen (Link zu Google-Satellitenansicht von Galati)