Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 11. Oktober 2009

Inge Faes und Partner - am 18. Oktober in Regenstauf

Für Theater und Kabarett-Freunde ein hocherfreuliches Event:

Benefizveranstaltung mit

Inge Faes u. Jürgen Wagner

18.10.2009, 19.00 Uhr

Eine Benefizveranstaltung zum 10. Geburtstag des Thomas-Wiser Fördervereins
(genau: "Vereins Freunde und Förderer Thomas Wiser Haus Regenstauf e.V.")



Jeder kulturell interessierte Regensburger kennt sie: Inge Faes, Kabarettistin, Schauspielerin und Frontfrau der seit 25 Jahren existierenden Regensburger Kleinkunstbühne "Statt-Theater" (mit drei T, nicht dem Stadt-Theater).

Ich habe das Ensemble schon ab der Anfangszeit, in den Uni-Theater-Räumen, erlebt. Leider ist die Stätte, die das Kabarett später bezogen hat, am anderen Ende der Stadt und vor allem: viel zu klein, um mich schnell mal spontan für einen Kabarett-Abend zu entscheiden. Das gab ständig Misserfolgserlebnisse, da die Veranstaltungen fast immer ausgebucht sind. Reservierung tut also not.

Wenn es geklappt hat, war es allerdings jedesmal ein Genuss. Inge und die anderen zu erleben.

 EinPortrait zu Inge Faes findet ihr in der Online-Version des  Kulturjournal Regensburg: http://www.kulturjournal.de/articles/im-portraet-inge-faes

Webseite des Statt-Theaters:http://www.statt-theater.de/

Zum Thomas Wiser Förderverein und zum Thomas-Wiser-Haus selbst schreiben ich einen gesonderten Beitrag.
Nachtrag: siehe http://www.regensburger-tagebuch.de/thomas-wiser-haus.html

Daten zur Veranstaltung

Ort: Jahnhalle Regenstauf (siehe  Google-Map)
Jahnstrasse 6 a, 93128 Regenstauf, Internet: www.regenstauf.de

Zeit: 18. Oktober - 19.00 Uhr

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter: Förderverein Thomas Wiser Haus
Albrecht Dürer Straße 11, 93128 Regenstauf
Telefon: 09402/782073
E-Mail: sieglinde.geipel@gmx.de
Internet: www.foerderverein-thomas-wiser-haus.de