Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Tipp zum 17. Oktober: Filmpremiere Spiderspy im GARBO


Felix Gremmer und sein Freund Jonas Tyroller zeigen ihren in diesem Sommer entstandenen FIlm "Spiderspy" am
Samstag, 17. Oktober, im GARBO. Start des Films ist um 12 Uhr (high noon), er dauert knapp eine Stunde,

Felix und sein Freund Jonas sind beide 14 Jahre (!), machen schon seit ein paar Jahren Filme, was ich mit Begeisterung mit verfolgt habe. Kennengelernt habe ich ihn bei einem Konzert des Heartchors, das er dokumentarisch filmte.




Mittlerweile arbeiten die beiden so richtig mit Skript, zeitlich versetzten Szenen, Kameraschienen usw. Für die aufwändige Filmbearbeitung wurde ein Apple und ein teueres Schnittprogramm angeschafft

Dieses ist der zweite etwas längere Film. Die beiden Filmemacher  laden ihre Klassen nebst Eltern ein, außerdem kommen Freunde, Bekannte, Interesierte, ...

Der Eintritt ist frei, aber wer will kann eine Kleinigkeit spenden für die Jungfilmer (die müssen nämlich die Miete fürs Kino zahlen).

 Zum Inhalt  -  es Ist eine Agentenstory mit einem Hauch Mystery:

Topspion "Spiderspy" verliert seinen Partner und guten Kumpel. Er bekommt daraufhin einen neuen Kumpel. Etwas ist seltsam an diesem "Nemo". Er verhält sich bei dem ersten gemeinsamen Einsatz merkwürdig . Der Einsatz geht daneben und Spiderspy gerät in Schwierigkeiten. Dann gibt es noch die Diamantendiebinnen. Welche Rolle spielen sie und wo sind die geklauten Diamanten? Spiderspy ermittelt auf eigene Faust und erlebt plötzlich unheimliche Dinge. ...

Trailer  zum Film auf   http://www.tyrogre.de/Tyrogre.de/spiderspy.html