Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 15. Mai 2013

Caroline Gmachl und ihre Hexerei


Am Anfang der Obermünsterstraße, gegenüber dem ehemaligen Donaustrudelquariter, hat vor kurzem ein uriges Geschäft aufgemacht: Caroline Gmachls "Hexerei".

Es hat sich schnell als beliebter Treffpunkt für die Geschäftsleute und Bewohner im Viertel entwickelt. Es gibt dort nämlich nicht nur österreichische Spezialitäten zu kaufen, sondern auch zu essen.

Die Betreiberin, Caroline Gmachl, kommt aus Salzburg und gewinnt mit ihrem österreichischen Charme schnell die Sympathien der Besucher. Und sie weiß sehr viel Interessantes über die einzelnen Leckerein zu erzählen. Und wenn Sie das Essen serviert, kommt man sich ein bisschen vor wie auf einer Hütte. Aber mit optimaler Sicht auf das Treiben in der Obermünsterstraße.




Es gibt auch eine Facebook-Seite, wo man täglich nachsehen kann, was es als Tagesgerichte gibt.
https://www.facebook.com/caroline.gmachl.hexerei

Dort steht auch ein Gruß vom Dampfnudel-Uli: "Du schaffst es!". Ja, das denke ich auch.
















Es scheint fast so, als ob Caros Hexerei fast so was Kultiges wird, wie Uli Deutzers Dampfnudel-Uli am anderen Ende der Altstadt.