Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 24. Mai 2013

Schreibe ich wirklich um Mitternacht meine Beiträge?

Um das klar zustellen, vor allem gegenüber allen Geschäftspartnern, die auf Erledigung von Aufträgen warten: Ich schreibe nicht wirklich jede Nacht einen Artikel, und gebe ihn um 0.00 Uhr frei.

Es gibt immer wieder Artikel, die habe ich zeitlich vorprogrammiert, so dass sie automatisch erscheinen, wenn ein bestimmtes Datum erreicht wird. Meist stelle ich die Uhrzeit auf 0.00 Uhr, so dass man erkennt, dass der Artikel vorprogrammiert wurde.

Manche programmiere ich auf Monate im voraus, andere nur um ein, zwei Tage, damit nicht zuviel auf einmal erscheint. Veranstaltungsankündigungen schreibe ich, sobald ich Zeit habe, lasse sie aber erst ein paar Tage vor der Veranstaltung erscheinen.

Dazwischen kommen wieder ganz aktuelle Artikel.

Ein paar der vorprogrammierten Artikel. Es gibt mehr, aber andere sind noch als Entwurf gespeichert und müssen noch bearbeitet werden, bevor sie in der Liste für GEPLANT erscheinen.



Ich arbeite seit 2 Jahren ausschließlich mit blogspot, wo das Vorprogrammieren genauso einfach funktioniert wie in Wordpress oder anderen CMS.

Für Blogger hatte ich bereits im letzten Jahr diesen Artikel im User-Archiv-Blog geschrieben:

USER ARCHIV BLOG: Zeitversetzes und vorprogrammiertes Bloggen