Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 12. Mai 2013

Fortsetzung - Bilder von der Kunstschaunacht Kallmünz 2013

Teil 2 der Fotodokumentation

Cafe und Galerie Blaue Lilie


Die Galerie am Fels hat über 3 Stockwerke Interessantes zu bieten. Innen habe ich diesmal nicht fotografiert

Die Kellergalerie ist immer beliebter Anlaufpunkt. Aber Kopf einziehen, sonst läuft man wirklich an.

Ein Besuch bei Stephan Fürnrohrs Galerie darf nicht fehlen, und die war schon zu dieser Tageszeit wohl gefüllt.

Ausgestellt hat er diesmal seine Grönlandbilder, die ich schon in einem Vortrag gesehen hatte. Schier unglaubliche Bilder, übrigens.


Stephan Fürnrohr hat seinen eigenen Foto-Drucker, da er dann am besten die Ergebnisse steuern kann..

An Stephans Galerie vorbei ein Blick rüber über den Wehr.

Drüben auf der anderen Seite des Flusses leuchtet die Mühle in der Abendsonne



Es geht über die Brücke auf die Ostseite von Kallmünz, wo überraschend viel Angebot ist. Und das zu meiner Überraschung durchaus malerisch ist. Ich dachte immer, dort ist nur Neubaugebiet, das stimmt aber nicht.

Screenshot Webseite Kultureck e.V.




Galerie am Planl




Rainer Kapalla, Alte Regensburger Str. 17.



Das mit den Schildern war eine hervorragende Idee. Nicht jeder läuft mit einem Plan in der Hand durch die Gegend. Oder hat einen Plan. Oder kann ihn lesen. Oder so.

Im alten Rathaus ist auch einiges geboten.

Oskar-Koller-Museum? Hier in Kallmünz? Der war doch Nürnberger, dachte ich. Da muss ich rein. Ich liebe seine Bilder seit 35 Jahren.

Im Oskar-Koller-Museum im alten Rathaus habe ich aus urheberrechtlichen Gründen vorsichtshalber keine Fotos von  den ausgestellten Bildern gemacht; aber dieser alte Balken hat mir gefallen.





Bei Einbruch der Dunkelheit verlassen wir Kallmünz und kommen nochmal an diesem schönen Stand vorbei.