Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 24. August 2013

Kunstverein Graz: artist in residence

Der Regensburger KunstvereinGRAZ lädt ein:

„artist in residence“
Sarawut Chutiwongpeti / Bangkok Tailand
Ausstellung vom 20. - 28. September

Vernissage: Freitag, 20. September 2013
um 20 Uhr.


Webseite von S. Chutiwongpeti http://www.chutiwongpeti.info/

Zum zweiten Mal hat der KunstvereinGRAZ das Projekt „artist in residence“ für das Jahr 2013 ausgelobt. Der einmonatige Aufenthalt in Regensburg, mit der Möglichkeit in den Räumen des GRAZ zu arbeiten, ist mit einem Künstlerhonorar von Euro 1.000,-, einer Publikation, Unterkunft während der Zeit der Anwesenheit und einer anschließenden Ausstellung verbunden.

Es sei der Jury nicht leicht gefallen, sich bei so vielen guten Einreichungen aus der ganzen Welt, für einen Kandidaten zu entscheiden. Die Wahl fiel auf Sarawut Chutiwongpeti aus Bangkok/Tailand, der allerdings derzeit in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet.

Seine Webseite verspricht hammermäßig viel: http://www.chutiwongpeti.info/

Chutiwongpeti wird vom 25. August bis 21. September 2013 in den Räumen des KunstvereinGRAZ, Schäffnerstraße 21/Hinterhof, im Zentrum von Regensburg, arbeiten und seine Ideen verwirklichen.

Während des Aufenthaltes (25. August bis 21. September) können am Nachmittag ab 15 Uhr interessierte Besucher gerne vorbeikommen und sich mit dem Künstler unterhalten.


Verbunden mit dem Arbeitsaufenthalt ist eine Ausstellung der entstandenen Arbeiten vom 20. – 28. September 2013.

Ort: KunstvereinGRAZ e.V., Schäffnerstr. 21, Hinterhof, 93047 Regensburg
Veranstalter: KunstvereinGRAZ e.V.
Aufenthalt: 25. August bis 21. September 2013
Ausstellungsdauer: 21. – 28. September 2013
Vernissage: Freitag 20. September 2013, 20 Uhr