Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 16. November 2008

Heartchorauftritt in der Montessorischule

Es ist vorbei. Der dritte Auftritt des Regensburger Heart-Chors in der Montessorischule am gestrigen Abend war ein gelungener Abschluss des diesjährigen Projektes. Anschließend gab es noch eine Party in der Auftrittshalle.  Die Akustik war nicht so ganz gut wie im Kulturhaus in Regenstauf oder im Domspatzengymnasium, weshalb die Männer etwas kräftiger singen mussten, um den nötigen Ausgleich zu schaffen. Aber trotzdem war der Gesangsteil am Schönsten im Vergleich zu den vorangegangenen zwei Konzerten.

Im Vorfeld gab es Stress, weil ein Verantwortlicher die Beleuchtung nicht vollständig vorbereitet hatte, was heftig am Nervenkleid des  Chorleiters und Organisators Markus Dankesreiter  zerrte. Zwei Chormitglieder, darunter Klaus Döllinger (auch Vorstandsmitglied der Schule) konnten in letzter Minute zusätzliche Scheinwerfer organisieren. Ab dann lief alles wie geschmiert, das Konzert war ausverkauft, die Atmosphäre und das Publikum optimal, und der Chor selbst hatte Spaß am Auftritt.

Fotos kann ich leider nicht beisteuern, vielleicht bekomme ich noch nachträglich welche von Dritten.