Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 29. Dezember 2012

Spaziergang durch das weihnachtliche Regensburg, Teil 3


Teil 3 des Spaziergangs: Weiter auf der Steinernen Brücke, wo ich das Hochwasser dokumentiere,  Richtung Stadtamhof, wieder zurück durch die Stadt bis zum Bahnhof, wo mein Fahrzeug steht. Yorki hält brav durch.









Die Jahninsel steht unter Wasser. Komplett.





Das Wasser läuft über den Beschlächt rüber zu den anderen Donauarmen und auf die überflutete Jahninsel





Die Kamera arbeitet mit seiner Automatik wie ein Restlichtverstärker und zeigt wesentlich mehr, als das bloße Auge.



Was der geteerte Weg über die Jahninsel bedeuten soll, der sich seit kurzem dort befindet, weiß ich auch nicht.

Bei Hochwasser gibt er jedenfalls ein skurriles Bild ab.



Versuch einer Langzeitbelichtung ohne Stativ - mit Kamera auf Brüstung aufgestützt.
























Wieder zurück in der Altstadt, geht es am Bischofshof vorbei zum Neupfarrplatz und durch die Gassen zur Maxstraße


Ja, das hässliche Gerüst. Und ich wollte doch ein Foto von Dom plus Mond machen. Ein anderer Blickwinkel war aber nicht möglich.