Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 23. Juni 2013

Regensburger Bürgerfest 2013

Freitag nachmittag und den ganze Samstag Vorlesungen - ich konnte also wieder mal nur abends reinschnuppern, in das Bürgerfest. Und da auch nicht lange, denn die Beine taten mir weh.




Freitag abend, nur Maxstraße, ab ca 21.30:













Wie immer unglaublich geduldig: Yorki, der sich von selbst hinsetzt, wenn ich fotografiere.


Samstag abend ab 19.00 Uhr - Versuch eines Rundgangs, der in chaotischem Treibenlassen endet:








Witzig. Oben die Domspatzen, unten die Band.


Am Kornmarkt



Künstlermeile Maxstraße - eine Erholung, nach dem Gewühle und dem Getöse von Bandmusik:

Hatte stets sehr viel Beifall.




Ja, wen treffe ich denn da: Künstlerin Künstlerin Hanna Hölzlwimmer, die ich im letzten Jahr bei einer Vernissage im Geppco-Verlag kennenlernte (mein Bericht hier). Flugs war auch schon eine Ausstellung in unserer Galerie "Die Kunstzelle" vereinbar. Und sie hat jetzt eine Webseite: http://khanab.k-u-e.info



H. Hölzlwimmer bei der Vernissage im September 2012



Am Bismarckplatz und in der DIBA.




















Selda und Mariam, das Dreamteam aus der Anfangszeit der Cafe-Bar Diba, ist wieder vereint. Reza ist auch da und zapft persönlich Bier vom Fass. Schade nur, dass  Betrunkene von auswärts es nicht lassen können, zu grölen und zu stören.