Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 27. April 2014

Impressionen aus der nördlichsten Stadt Italiens

Der sommerliche Flair zieht ein, in  Regensburg. Sowohl tagsüber, als auch nachts. Nach dem Besuch von zwei Vernissagen nehme ich  einen Imbiss in der Altstadt, und da ich noch die Kamera dabei habe, versuche ich ein paar Bilder aus der Hand zu schießen.

Ohne Stativ und bei dem schwachen Licht, wie es am Kohlenmarkt herrscht, ist das schon eine heikle Sache. Aber da zeigt sich, dass die Canon 550D, die ich als Nachfolger zur Canon 1000D verwende, immer wieder hervorragende Ergebnisse liefert. Es ist immer wieder die pure  Freude, mit dieser Kamera zu fotografieren.





Zugegeben, die Qualität der Nacht-Fotos ist nicht optimal, die Bilder wären für eine Ausstellung nicht geeignet. Aber für eine einfache Dokumentation auf einem Blog wie diesem reicht es.