35 Euro - das sind :1 Monat Heimaufenthaltfür ein Kind im Projekt "Streetkids of Kampala".
+ 1 Monat Schule
+ 1 Monat täglich Essen
Das ist eines der Projekte des Regensburger Vereins "friends 4 friends", den ich schon öfters vorgestellt hatte.
Wer will, kann Spenden für diese Projekte entweder normal, oder über einen "Kilometerkauf" in der derzeitigen Benefiz-Aktion realisieren. Auf der Seite http://friends-4-friends.org/weltreise/ findet man Näheres:
05.05.2015 – Startschuss für eine Reise der anderen Art"
Radeln für einen guten Zweck
Radeln für einen guten Zweck
"Die Vorbereitungen sind getroffen – das Gefährt ist umgebaut und somit wüstentauglich. Ersatzteile liegen bereit. Vereinsmitglied Peter hat wahrhaft Großes vor: Er wird mit seinem Fahrrad die Welt bereisen. Von hier aus durch Österreich, Schweiz und Frankreich nach Spanien, dann rüber nach Afrika"
Der Clou der Sache: Peter radelt für einen guten Zweck, denn er plant bei den Projekten in Uganda (“Streetkids of Kampala“) und Namibia (“Soupkitchen Home of Good Hope“) eine Zeit lang mitzuarbeiten.
| Zur Abfahrt bereit |
Um dort zusätzliche Spenden übergeben zu können, werden online die geradelten Kilometer verkauft. Jeder geradelte Kilometer kann für 1 EUR gekauft werden. Der Erlös geht entweder an die beiden obengenannten Projekte oder an das 3. Projekt “Krankenhaus für Kikwit” in der Demokratischen Republik Kongo.
