Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 7. Mai 2017

Bilder von der Ausstellungseröffnung im Leeren Beutel - Renate Christin



Heute mittag wurde die Ausstellung von Renate Christin eröffnet. Der Saal im I. Stock des Leeren Beutel war rappelvoll.


Die "Städtische Galerie", geleitet von  Dr. Reiner Meyer, ist Teil der Regensburger Museen. Die "Museen in Regensburg" wiederum haben seit dem 1. Mai 2017 eine neue Leiterin,  die  Kunsthistorikerin Dr. Doris Gerstl. Diese trat als erste Rednerin auf.

Es sprachen noch Dr. Reiner Meyer, Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer und Kulturjournalist Harald Raab.

Wenn Sie die Ausstellung besuchen, ein Tipp: es gibt einen wirklich empfehlenswerten  Ausstellungskatalog mit interessanten Texten.  Auch was die Aufmachung betrifft, ist das eines der schönsten Kataloge der Städtischen Galerie, die ich besitze.


Dr. Gerstl, Leiterin der "Museen Regensburg"

Dr. Doris Gerstl



Dr. Reiner Meyer

Kulturjournalist Harald Raab

Hofbauer & Hofbauer - Gitarre und Hang-Drum

Renate Christin