Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 7. Juli 2017

Unwetter über Regensburg

War das ein Tornado? Riesige Hagelkörner und peitschender Sturm kamen urplötzlich daher, man sah nur noch eine weiße Wand, wenn man in der Blumenstraße aus dem Fenster blickte. Kurz vorher rauschte eine Besucherin herein. Die war auf der Flucht vor diesem  Sturm. Den wiederum hatte sie kurz vorher vom Dach des DEZ aus fotografiert - bis sie sich dachte, dass sie vielleicht mal losfahren sollte.

Mit seiner Trichterform erinnert die Unwetterwolke an einen Tornado. Aber keine Ahnung, ob man das so bezeichnen kann. Im Internet finde ich noch keine Nachrichten dazu. Jedenfalls könnte es sein, dass diese Wolke nur einen Streifen durch Regensburg verursachte, und die übrigen Regensburger nichts gemerkt haben.

Fotos: Petra Schmidt (Terre des Langues)