Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 17. Juli 2017

Mauricio Mendes und Silvio Fortes am Samstag in Landshut


Mauricio Mendes & Silvio Fortes
Live im Weingarten
brasilianische Rhytmen. Bossa flova.

Samstag 22.07.2017, 19:00 Uhr
Lokal Portucalis, Kirchgasse 229, Landshut


Viele haben mittlerweile Silvio und Mauricio in Regensburg auf der Straße gehört und wissen: das ist ganz andere brasilianische Musik, als es der bisherigen Vorstellung entsprach. Von wegen das nervige "Trommeln, Samba", statt dessen sanft-melodische Harmonien und butterweicher Gesang.

Silvio erzählte mir, dass er solche Vorurteile weltweit erlebt, ähnlich wie das Klischee vom lederbehost-jauchzenden Bayern, das sich hartknäckig in jeden Winkel des Globus hält, von New York bis China.

Nun, wer  an der Musik der beiden interessiert ist: sie treten am Samstag in Landshut auf. Das erfuhr ich so nebenher, als ich sie beim Üben im Garten traf. Silvio sandte mir dann wunschgemäß den Flyer:


Achtung: die Adresse ist "Kirchgasse 229", auch wenn bei tripadvisor und anderen Webseiten eine andere Straße angegeben ist. Offenbar ist das Lokal umgezogen.