Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 8. Juli 2017

Teil 2 - Abendstimmung in Regensburg Ost


Ich fahre weiter flussabwärts, am kaum bekannten Yachthafen vorbei bis hin zur Donauspitze, wo wir unseren Spaziergang fortsetzen. Yorki hat so unendlich viel zu schnuppern, und ich mache mein von Paragraphen verwobenes Großhirn frei, indem ich fotografiere.










Gegenüber: Schwabelweiser Donauufer, vor ein paar Jahren neu angelegt.

Yorki reguliert den Wasserstand

... und kommt geometrisch perfekt zurück zu mir



Als ich durch die Bayernhafen-Anlage zurückfahre, fällt mein flüchtiger Blick auf diese Szene mit Kran und Mond - Grund, um umzukehren und ein paar Fotos zu machen.



Ein bisschen mit ISO und Blendenwerten spielen, damit sowohl Kran als auch Mond scharf werden - immerhin
sind da 364.000 km Entfernung dazwischen. Die Ausschnittvergrößerung zuhause zeigt, dass sich das gelohnt hat.


Es geht nach Hause. Und dort werde ich weiter am Schreibtisch arbeiten - da hilft alles nichts.